Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

4. Radltour: Wasserhaushalt und Landwirtschaft

19.Juli @ 15:30 - 19:30

5€

Zum Abschluss der Reihe geht es um das Thema Landwirtschaft, Wassernutzung und die Wechselwirkungen. Rund um Ammersee und Pilsensee werden landwirtschaftliche Flächen besichtigt: Viehweiden, Felder, Mais, Silage. Eventuell wird eine Landwirtschaft besucht/besichtigt. Hierbei werden wichtige Faktoren der Wasserversorgung wie Überdüngung, Schadstoffeintrag, Grenzwerte und Vorgaben anschaulich erläutert. Die Tour führt vom Ammersee-Ostufer über Andechs Richtung Frieding und von dort weiter nach Seefeld am Pilsensee. Von dort aus geht es über Widdersberg nach Herrsching zurück. (Dauer: ca. 4 Std.
Besondere Hinweise
Start und Endpunkt: Herrsching Bahnhof
Achtet auf die die richtige wettergemäße Ausrüstung, Wasser, Sonnenschutz und ggf. Verpflegung für unterwegs!

Details

Datum:
19.Juli
Zeit:
15:30 - 19:30
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.vhs-starnbergammersee.de/p/einzelveranstaltungen/radltour-wasserhaushalt-und-landwirtschaft-665-C-241-1444-A

Veranstalter

Nturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil
Telefon
08152 39900-0
E-Mail
wartaweil@bund-naturschutz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Naturschutzzentrum Wartaweil