Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortragsreihe Klartext Klima

11.März @ 19:00 - 19.Juni @ 19:00

Kostenlos

Vorträge mit klarer Ansage – Debatten mit Biss

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Über Spenden freuen wir uns.

Die Auswirkungen der Klimakrise sind auch bei uns immer mehr spürbar. Die Zerstörungen in Benediktbeuren und Bayersoien, Hitze und Dürre, Feuer und Überschwemmungen. All das ist nur der Anfang von dem, was uns erwartet, wenn wir nicht  effektiv dem Klimawandel entgegensteuern. Doch je dringlicher die Situation, desto mehr formt sich Widerstand gegen Veränderungen, Skepsis gegenüber Tatsachen, Verleumdungen gegenüber Menschen, die sich für eine lebenswerte Zukunft einsetzen. All dies wird die Klimakrise nicht aufhalten. Im Gegenteil. Das was wir verlieren werden, wird um ein Vielfaches schlimmer sein, als die Veränderungen, die wir jetzt gemeinsam angehen dürfen.

Wir möchten mit unserer Vortragsreihe einen Raum schaffen, um Wissen zu erweitern, Fragen zu klären, Klarheit zu schaffen und die Demokratie zu stärken. Dazu sind alle eingeladen, die sich für dieses Thema interessieren, Politikerinnen und Politiker aller Fraktionen; Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes, der Rathäuser, der Polizei, der Arztpraxen und Krankenhäuser, von Firmen und Geschäften, von Vereinen und Schulen; Landwirtinnen und Landwirte; Gläubige jeder Glaubensrichtung, Agnostiker und Atheisten; Freiberufler und Arbeitslose, Schülerinnen und Schüler, Studentinnen, Studenten und Azubis, Einheimische und Zugereiste von nah und fern.

Ziel ist, uns nach den Vorträgen mit möglichst vielen Menschen unterschiedlicher „Herkunft“ auszutauschen und zu diskutieren, um gemeinsam mehr Klarheit über die derzeitige Lage zu bekommen und effektiver Lösungen zu entwickeln und durchzuführen. Wir freuen uns auf einen interessanten und hoffentlich für alle gewinnbringenden Austausch.

Details

Beginn:
11.März @ 19:00
Ende:
19.Juni @ 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.wissenleben.de/weitere-angebote/klartext-klima/

Veranstalter

WissenLeben e.V.
E-Mail
info@wissenleben.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Pfarrheim Miteinander, Weilheim
Theatergasse 1
Weilheim, 82362
Google Karte anzeigen